Logo

Viele Fragen – und ebenso viele Antworten

Die FAQ erklären Ihnen nicht nur, wie der Online-Coach funktioniert. Hier finden Sie auch Antworten auf Fachfragen, die unserem Expertenteam häufig gestellt werden.

Fragenkategorien
> Fragen zum Coach
> Fragen zur Teilnahme
> Fragen zur Zahlung und den Geschäftsbedingungen
> Technik
Ausgewählte Kategorie: Technik
> Ich bekomme keine Antworten auf meine Fragen, die ich über das Kontaktformular stelle. Woran liegt das?
> Ich kann die Anmeldung zum Coach nicht abschließen. Woran kann das liegen?
> Warum kann ich mich nicht einloggen?
> Wie kann ich meine Zugangsdaten erfragen?
> Wie kann ich mein Kennwort ändern?
> Warum werden Seiten im Coach bei mir nicht richtig dargestellt?
> Warum muss ich JavaScript aktivieren?
> Warum sollte ich Cookies in meinem Browser zulassen?
> Wie aktiviere ich JavaScript in meinem Browser?
> Wie stelle ich sicher, dass mein Rechner immer die aktuelle Version der Seite anzeigt?
> Wie lösche ich den Browser Cache?

Warum sollte ich Cookies in meinem Browser zulassen?

Damit der Server, auf dem die Anwendung läuft, den Nutzer über den Aufruf mehrerer Web-Seiten hinweg identifizieren kann, braucht er eine eindeutige Kennzeichnung (ID) des Nutzers für die aktuelle Sitzung (Session). Andernfalls müsste sich der Nutzer bei jeder Seite neu identifizieren, d.h. einloggen.

Eine einfache Möglichkeit für die fortlaufende Identifizierung eines Nutzers ist ein Cookie. Er wird als kleine Datei im Browser des Coach-Nutzers gespeichert und bei jeder Anfrage an den Server automatisch vom Browser an den Server übermittelt. Dieser Cookie wird beim Schließen des Browsers gelöscht.

^ Nach oben
Login
Benutzername
Kennwort

Sie sind noch nicht beim Diätcoach angemeldet?


In Kooperation mit welldoo